Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1962 wurde ich in Schleswig-Holstein an der Nordsee geboren und habe neben meinem Beruf als Rechtsanwalt- und Notarfachwirtin als ausgebildete Tanzlehrerin und Tanztherapeutin gearbeitet. Seit meinem 3. Lebensjahr tanze ich, seit meinem 17. Lebensjahr in leitender Funktion als Tanzlehrerin und durch Aufbau diverser Tanzgruppen. Mein Entschluss stand bereits nach Ausbildung zur Tanzlehrerin in frühen Jahren fest, meine eigenen Erfahrungen und das erworbene Wissen über das Tanzen sowie meine Leidenschaft, bei jedem Groove zu tanzen, weiterzugeben und mit Menschen zu teilen. Daher biete ich private Tanzstunden, Workshops in verschiedenen Genres sowie Offene Tanzstunden an. Aktuell habe ich am 7.2.2019 auf Usedom in Wolgast eine Tanzgruppe gegründet, die ich jeden Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr im Sportforum, Am Stadion 1, trainiere. Tanzinteressierte sind herzlich willkommen!

 

Meine Vita:                                                                                                        

ausgebildete und zertifizierte Tanzlehrerin/Tanztherapeutin 

Choreografin

Pädagogische Kinder- und Jugendgruppenleiterausbildung 

Event-Designer für Tanzveranstaltungen 

Aufbau und Leitung der Tanzgruppe Wolgast "De vergnögten krüz&quer Danzlüüd" auf Usedom

Aufbau und Leitung der Berliner Kinder Tanzwelt in Berlin

(Kinder- und Jugendtanzgruppen: Mädchentanzgruppe Mariendorf, Mariendorfer Tanzmäuse, Mariendorfer Tanz Teens, Berliner Tanzsterne, Berliner Tanzkometen, Crazy Connection und Bärliner Jören)

Aufbau und Leitung der Frauentanzgruppe "Miss Geschick“ in Berlin

Aufbau und Leitung der Frauentanzgruppe "ImTakt" in Berlin

Aufbau und Leitung der plattdeutschen "Homascher Speeldeel" in Schleswig-Holstein

Aufbau und Leitung der Trachtengruppe „Homascher Deerns“ in Schleswig-Holstein

Tanzseminare oder Tanzstunden für Kinder und Erwachsene, auch speziell Seniorentanz

(Tanzen im Sitzen, Rollator-Tanz) 

Einzeltanzstunden für Paare (z.B. zum Erlernen des Hochzeit-Walzers, Tanz für den Abi-Ball, Discofox für die Schlagerparty usw.)

Rechtsanwalt- und Notarfachwirtin 

ausgebildete Fastenleiterin und zertifizierte Ernährungsberaterin

 

Leiterin der Berliner Kinder Tanzwelt Britta Tackmann moderiert einen Auftritt im Allianz-Stadion in BerlinLeiterin der Berliner Kinder Tanzwelt Britta Tackmann moderiert einen Auftritt im Allianz-Stadion in Berlin